Betrunken und ohne Schein: Mann (39) baut Unfall

München - Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstag die Schleißheimer Straße stadtauswärts. Vermutlich wechselte er vor der Kreuzung zur Moosacher Straße auf den 3. oder 4. Fahrstreifen. Ein 39- Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf dem 3. Fahrstreifen der Schleißheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Moosacher Straße wollte er bei Grünlicht geradeaus weiterfahren. Der 32-Jährige bog an der Kreuzung zur Moosacher Straße unvermittelt und ungebremst nach links ab, ohne auf den entgegenkommenden Pkw des 39-Jährigen zu achten.
Der abbiegende Pkw stieß frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Entgegenkommenden, schleuderte um 180 Grad und kam auf einem Geh- und Radweg zum Stehen. Der Unfallverursacher und die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.500 €.
Nach polizeilichen Ermittlungen besaß der Unfallverursacher weder eine gültige Fahrerlaubnis noch die Erlaubnis den von ihm benutzten Pkw eines Bekannten zu fahren. Zudem stand er unter starkem Alkoholeinfluss.