Betrunken und ohne Schein: Mann (39) baut Unfall

Er hat keinen Führerschein, nahm das fremde Fahrzeug unerlaubt in Betrieb und hatte zu tief ins Glas geschaut. So verursachte ein Mann (39) einen schweren Unfall in Moosach.
von  az
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab.
Die Welle an Trickdiebstählen reißt nicht ab. © dpa (Symbolbild)

München - Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstag die Schleißheimer Straße stadtauswärts. Vermutlich wechselte er vor der Kreuzung zur Moosacher Straße auf den 3. oder 4. Fahrstreifen. Ein 39- Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf dem 3. Fahrstreifen der Schleißheimer Straße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Moosacher Straße wollte er bei Grünlicht geradeaus weiterfahren. Der 32-Jährige bog an der Kreuzung zur Moosacher Straße unvermittelt und ungebremst nach links ab, ohne auf den entgegenkommenden Pkw des 39-Jährigen zu achten.

Der abbiegende Pkw stieß frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Entgegenkommenden, schleuderte um 180 Grad und kam auf einem Geh- und Radweg zum Stehen. Der Unfallverursacher und die beiden Insassen des anderen Fahrzeugs erlitten leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.500 €.

Nach polizeilichen Ermittlungen besaß der Unfallverursacher weder eine gültige Fahrerlaubnis noch die Erlaubnis den von ihm benutzten Pkw eines Bekannten zu fahren. Zudem stand er unter starkem Alkoholeinfluss.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.