Betrunken und kein Führerschein: BMW geschrottet

Ein junger Mann (18) klaut seinem Freund den Schlüssel seines BMW, macht eine Spritztour - und verliert mehrmals die Kontrolle. Am Ende setzt er ihn gegen einen Baum.
Unterschleißheim - Am Sonntag befand sich ein 18-jähriger Auszubildender in der Wohnung eines Bekannten. Nachdem dieser eingeschlafen war, nahm der 18-Jährige den auf einem Tisch liegenden Autoschlüssel von dessen BMW Cabrio und unternahm eine Spritztour, obwohl er keinen Führerschein hat. In der Von-Eichendorff-Straße in Unterschleißheim verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend streifte er einen Baum, stieß gegen einen geparkten BMW - und fuhr einfach weiter.
In der Edith-Stein-Straße kam er abermals nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrsschild und prallte frontal gegen einen Apfelbaum. Da der BMW nicht mehr weiterfahren konnte, flüchtete der Unfallverursacher zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt und festgenommen werden.
Ein Alkotest ergab neben der mangelnden Fahrpraxis eine erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Bei den beiden Unfällen wurde niemand verletzt.