Betrunken und eifersüchtig: 44-Jähriger sticht Frau in den Po

MÜNCHEN - Eine gefährliche Mischung: Vermutlich aus Eifersucht und im alkoholisierten Zustand rastete ein 44-Jährige aus und stach auf seine Freundin ein. Als er sich seiner Tat bewusst wurde, ließ er den Notarzt rufen.
Der 44-jährige Rentner und seine 48-jährige Freundin waren am Montagabend betrunken zu Hause. Ein Bekannter des Pärchens kam vorbei und fragte, ob er bei den beiden schlafen dürfte.
Sowohl der Mann als auch die Frau stimmten zu. Doch irgendetwas schien den späteren Täter dann plötzlich zu stören. Als die Frau gerade dabei war, das Gästebett zu überziehen, ging ihr Lebensgefährte plötzlich von hinten auf sie zu und stieß ihr ein Küchenmesser (Klingenlänge ca. 21 cm) von hinten in den Po.
Als der 44-Jährige die stark blutende Wunde sah, schickte er den Bekannten zu einer Tankstelle in der Nähe, um von dort aus den Notarzt zu alarmieren.
Der Messerstecher konnte noch in der Wohnung festgenommen werden. Er gab zu einem späteren Zeitpunkt an, dass er eifersüchtig gewesen sei.
Die Frau erlitt einen ca. sieben Zentimeter tiefen und 1,5 Zentimeter breiten Stich in die rechte Pobacke. Sie wurde stationär im Krankenhaus behandelt.