Betrunken und aggressiv: Tourist will Taxi klauen

Ein 27-Jähriger hat sich Sonntagnacht eine Menge Ärger mit der Münchner Polizei eingehandelt. Der betrunkene Tourist bedrohte einen Taxifahrer und beklaute ihn. Als die Polizei ihn festnahm, beschimpfte er sie wüst.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
AZ Illustration

MÜNCHEN - Ein 27-Jähriger hat sich Sonntagnacht eine Menge Ärger mit der Münchner Polizei eingehandelt. Der betrunkene Tourist bedrohte einen Taxifahrer und beklaute ihn. Als die Polizei ihn festnahm, beschimpfte er sie wüst.

Es war gegen 01.30 Uhr am Sonntag am Karolinenplatz, als ein betrunkener Schweizer plötzlich die Beifahrertür eines Taxis aufriss, sich in das Auto setzte und so schnell wie er gekommen war, wieder ausstieg. Der Taxifahrer wusste nicht, wie ihm geschah, als der selbe Mann wenige Minuten später zurückkam und den Fahrer bedrohte. Er gab an, eine Schusswaffe bei sich zu haben und forderte den erschrockenen Taxifahrer auf, auszusteigen.

Aus Angst, tat der Mann, was von ihm verlangt wurde. Der Schweizer, der sich im Hofbräuhaus seinen Alkoholpegel angetrunken hatte, setzte sich auf den Fahrersitz und wollte mit dem Wagen abhauen. Doch in seinem alkoholisierten Zustand war er unfähig die Automatikschaltung zu bedienen. Verärgert über seine eigenes Unvermögen, riss der Betrunkene das Taxameter heraus und entnahm aus dem im Taxi liegenden Geldbeutel des Taxifahrers knapp 40 Euro und dessen Mobiltelefon.

Der Taxifahrer hatte zwischenzeitlich die Polizei verständigt, die den 27-jährigen Schweizer noch im Taxi sitzend antreffen konnte. Während seiner Festnahme beschimpfte er die Polizeibeamten auf übelste Weise und zeigte sich äußerst aggressiv.

Der 27-jährige Schweizer, der offensichtlich zu einem privaten Besuch nach München gekommen war, wurde festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung am Sonntagmorgen wieder entlassen. Er ist wohl wieder in die Schweiz zurückgereist.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.