Betreutes Wohnen in Bellevue
Ein Derblecken jagt das andere, am Donnerstag war es auch am Münchner Flughafen soweit: Kabarettist Dieter Krebs derbleckte im Airbräu.
Erding - Kabarettist Wolfgang Krebs, der auf dem Nockherberg den Seehofer mimt, schlüpfte in sein früheres Alter Ego: Edmund Stoiber. Der sprang weniger zimperlich um mit der deutschen Politik, scheute sogar das Thema „Wulff“ nicht: „ Es hat sich gezeigt, dass man den Wulff zwar aus Hannover rausbringen kann, aber eben nicht das Hannover aus dem Wulff.“
Jetzt brauche er einen neuen Job. „Ich könnte mit vorstellen, dass er als anerkannter Schnäppchenkönig für Bau- und Elektromärkte einsetzbar wäre“, sinniert Krebs. Oder er solle ein Buch schreiben unter dem Titel „Schuld und Düne“. Er halte den 72-jährigen Gauck für die bessere Wahl, auch wenn man sich frage, „ob man im Schloss Bellevue überhaupt auf die besonderen Anforderungen des betreuten Wohnens eingerichtet ist“. Ein Manko habe Gauck: „Dass die Amtszeit des Interimspräsidenten Seehofer zwangsläufig beendet wird.“