Benno Fürmann: Böser Unfall!
Zwischen München und Starnberg stößt Schauspieler Benno Fürmann (39) mit einem Fiat zusammen. Dessen Fahrer (35) ist in Lebensgefahr. Fürmann blieb unverletzt.
München - Es müssen schwere Tage für Benno Fürmann (39) sein. Der Berliner Schauspieler, bekannt aus TV-Produktionen wie „Der Mauerschütze“, ist bei München in einen schweren Autounfall verwickelt gewesen. Das Unfallopfer, ein 35-Jähriger, schwebe noch immer in Lebensgefahr, berichtet „Bild“.
Der Unfall hat sich vor zehn Tagen ereignet. Fürmann war zwischen Starnberg und München in einem Mercedes unterwegs. Er wollte von einer kleineren Landstraße auf die Staatsstraße 2065 „zunächst nach rechts abbiegen, entschloss sich dann aber kurzfristig anders und bog nach links ab“, heißt es im Polizeibericht.
Und weiter: „Dabei übersah er einen von links kommenden 35-jährigen Fiat-Fahrer aus Starnberg. Dieser versuchte noch nach links auszuweichen, stieß dennoch mit der Fahrzeugfront gegen das rechte vordere Fahrzeugeck des Mercedes. Anschließend kam er nach links von der Straße ab und stieß ungebremst gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des Fiat bis zur Mittelkonsole durchgedrückt.“
Fürmann blieb unverletzt. Er habe den schwer verletzten Fiat-Fahrer aus dem Wrack befreit. Der erlitt Wirbelbrüche und eine Gehirnblutung. Der Vater des Schwerverletzten sagte zu „Bild“, Fürmann habe seine Schuld eingeräumt: „Er hat uns auch besucht, verhält sich sehr anständig.“