Benefizkonzerte im Weltsalon
Simply Soul
Wie erklärt man der jüngeren Generation, was Soul wirklich ist? Bei Namen wie Otis Redding, Aretha Franklin oder James Brown sagen die jungen Leute doch: "Ja, das hört mein Papa gerne." Die Soulhits der 60er und 70er Jahre aber leben in vielen aktuellen Songs weiter. Die Münchner Band Simply Soul schafft es spielend, dass auch die Jugend begeistert zu Klassikern wie "Respect" oder "Dancing In The Street" bis "In The Midnight Hour" tanzt.
So 29.11. Weltsalon Beginn 19.30 Uhr Eintritt frei Um Spenden wird gebeten für die Clearinggruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge der Inneren Mission München. (www.im-muenchen.de)
Deadline
Was für eine Party! Als die Süddeutsche Zeitung vor Jahren aus der Sendlinger Straße aus- und in den fernen Osten umziehen musste, gab es ein großes Abschiedsfest. Da spielte eine Band, die, oh Wunder, nur aus SZ-Journalisten bestand. Daraus wurde ein Projekt, das bis heute erfolgreich und auf Tollwood fast schon zu Hause ist. Deadline, die Redaktionsband der Süddeutschen Zeitung, spielt im Weltsalon auf und sammelt dabei für den SZ-Adventskalender.
Sa 5.12. Weltsalon Beginn 19.30 Uhr Eintritt frei Um Spenden wird gebeten für den Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e. V. (www.sz-adventskalender.de)
Hundsbuam Projekt
"Fünf Wilde, die alles in Stücke hauen", "Musikanten, die nicht nach dem Heidschibumbeidschi-Sound schielen". Das sind Zitate aus der Presse, als eine Combo namens Hundsbuam Miserablige 1994 anfing Bayerns Musiktradition mit einem Destillat aus bayerischen Wurzeln und exotischen Zutaten aufzumischen. Als Hundsbuam Projekt spielen sie nun im Weltsalon, in der aktuellen Besetzung mit Marion Dimbath, Reinhard Greiner, Karl Wende, Mäx Huber und Michi Schmölzl.
So 13.12. Weltsalon Beginn 19.30 Uhr Eintritt frei Um Spenden wird gebeten für die Sozialgenossenschaft Bellevue di Monaco und deren Willkommenszentrum für Flüchtlinge in der Müllerstraße 2 – 6. (www.bellevuedimonaco.de)
Organ Explosion
Bei dem Kürzel "B3" bekommen die Fans eines satten Orgelsounds große Ohren. Denn die Hammond B3 ist der Klassiker dieses Klangs. Und der Münchner "Tastateur" Hansi Enzensperger ist ein Meister auf der B3. Mit Organ Explosion wandelt er auf den Spuren von Jimmy Smith und John Lord. Schlagzeuger Manfred Mildenberger und Bassist Ludwig Klöckner tun das ihre, um den Weltsalon in einen funkigen, groovenden Hexenkessel zu verwandeln.
Di 22.12. Weltsalon Beginn 19.30 Uhr Eintritt frei Um Spenden wird gebeten für Umudugudu, ein Kinder- und Jugenddorf in Ruanda, einem der ärmsten Länder der Erde. (www.umudugudu.de)
- Themen:
- Bellevue di Monaco
- Tollwood