Beim Überholmanöver Auto übersehen: Motorradfahrer schwer verletzt

Wieder ein Unfall beim Überholmanöver: Auf der Dachauer Straße wollte ein Motorradfahrer an einer Fahrzeugschlange vorbei - und knallte mit einem Opel zusammen. Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zwischen den Autos: Das kaputte Mororrad
Polizei Bayern Zwischen den Autos: Das kaputte Mororrad

MÜNCHEN - Wieder ein Unfall beim Überholmanöver: Auf der Dachauer Straße wollte ein Motorradfahrer an einer Fahrzeugschlange vorbei - und knallte mit einem Opel zusammen. Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer.

Kurz vor halb drei staute am Dienstag sich der Verkehr auf der Dachauer Straße stadteinwärts. Ein 37-jähriger Münchner, der mit seinem Auto in der Schlange stand, sah, wie ein Opelfahrer aus der Ausfahrt eines Anwesens auf die Dachauer Straße stadtauswärts wollte. Der 37-Jährige bremste und ließ den Opel passieren.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 55- Jähriger aus dem südlichen Landkreis München mit seinem Motorrad die Dachauer Straße ebenfalls in südlicher Richtung stadteinwärts. Als er die Fahrzeugschlange sah, entschloss er sich, links zu überholen. Dabei übersah er den aus der auf die Straße fahrenden Opel. Sowohl der Opelfahrer als auch der Motorradfahrer bremsten, aber der Zusammenstoß war nicht mehr zu verhindern.

Der Zweiradfahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.