Beim Abbiegen Auto übersehen - zwei Verletzte
Beim Abbiegen auf die Autobahnauffahrt übersieht eine Opel-Fahrerin ein entgegenkommendes Fahrzeug. Sie kommt ins Schleudern und überschlägt sich - zwei Verletzte sind die Folge.
Taufkirchen - Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr fuhr eine 53- Jährige aus Landkreis Rosenheim mit ihrem Opel auf der Kreisstraße M 19 bei Taufkirchen stadtauswärts. Als sie nach links in die Auffahrt zur A8 Richtung Salzburg abbiegen wollte, übersah sie eine 56-jährige Fahrerin in einem entgegenkommenden Renault und stieß mit ihr zusammen. Da sie nicht mehr ausweichen hatte können, fuhr sie frontal in die Seite des Renault. Die Ampel an der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel laut Polizei um 90 Grad nach rechts gedreht und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen und einen Ampelmasten, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen, mitten auf dem Fahrbahnteiler. Das gerammte Auto wurde ebenfalls um 90 Grad gedreht, blieb jedoch in der Kreuzung ohne weitere Kollisionen zum Stehen.
Die 53-jährige Unfallfahrerin erlitt Prellungen und Schnittverletzungen und wurde in einem Münchner Klinikum ambulant versorgt. Die andere Frau zog sich eine offene Handgelenksfraktur zu und musste stationär aufgenommen werden.
An beiden Fahrzeugen, den Verkehrszeichen sowie der Ampel entstand erheblicher Sachschaden, der auf insgesamt rund 40.000 Euro geschätzt wird. Die Auffahrt zur BAB A8 musste für circa eine Stunde gesperrt werden. Geringfügige Verkehrsbehinderungen waren die Folge.