Bei Rot über die Straße: Zwei Jungen schwer verletzt
Weil sie trotz roter Ampel über die Straße laufen, werden ein 14-jähriger und ein 15-jähriger Fußgänger Pkw frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt.
Neuperlach - Am Montag gegen 18.50 Uhr wollten ein 14-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis und ein 15-jähriger Münchner die Thomas-Dehler-Straße überqueren. Sie gingen vor dem PEP über die Straße, obwohl die Fußgängerampel rot war, zum gegenüberliegenden Hans-Seidel- Platz. Dabei achteten sie nicht auf den Verkehr.
Zur selben Zeit fuhr ein 22-jähriger Münchner mit seinem BMW auf der zweiten Fahrspur der Thomas-Dehler-Straße in Richtung stadtauswärts. Er konnte nicht mehr ausweichen und erfasste die Jugendlichen frontal. Beide wurden laut Polizei durch den Unfall sehr schwer verletzt. Der 14-Jährige schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher. Er habe schwere Kopfverletzungen erlitten. Dem 15-Jährigen gehe es etwas besser, er trage unter anderem ein Bluterguss am Auge davon. Die beiden waren zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden.
Der Fahrer erlitt durch den Unfall einen Schock und wurde vor Ort ambulant behandelt. Sein Pkw wurde schwer beschädigt, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro. Die Thomas-Dehler-Straße musste für dreieinhalb Stunden stadtauswärts gesperrt werden. Wegen des Berufsverkehrs kam es zu Behinderungen.