Bei Rot: Crash in Haidhausen
Weil ein 27-Jähriger offenbar bei roter Ampekl plötzlich in eine Kreuzung einfährt, kommt es zum Zusammenstoß. Es ensteht ein Schaden von 10.000 Euro.
München - In Haidhausen ist es am Mittwochabend zu einem Unfall gekommen. Ein 27-jähriger stand mit seinem VW Passat auf dem mittleren Fahrstreifen des Leuchtenbergrings in nördlicher Richtung, an der Kreuzung zur Einsteinstraße. Die Ampel zeigte für ihn Rotlicht.
Zur selben Zeit fuhr ein 47-Jähriger mit seinem Skoda Fabia die Einsteinstraße in westlicher Richtung. An der Kreuzung zum Leuchtenbergring wollte er nach links abbiegen. Er bog bei Grünlicht in die Kreuzung ein. Der 27-Jährige fuhr nun vermutlich bei Rotlicht ebenfalls los, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam.
Der 47-jährige Autofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und kam mit dem Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Münchner Krankenhaus. Beide Beteiligten gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Die Ampelschaltung zum Unfallzeitpunkt bedarf noch der näheren Abklärung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 €.
- Themen:
- VW