Bei „4 Happy Dogs“ in Riem: Die Show der Hundestars
Bei „4 Happy Dogs“ in Riem treten Vierbeiner auf, die aus dem Fernsehen bekannt sind
RIEM Wau! Am Sonntag steigt von 11 bis 18 Uhr im Olympiareitstadion in Riem das Event „4 Happy Dogs“. Vierbeiner zeigen sich als Sportskanonen – etwa beim Hundefußball oder springend und tauchend als Wasserratten.
Stars von Renates Filmtierranch werden mit einem Showprogramm glänzen, das der Höhepunkt des Dog-Tages sein soll. Neun talentierte Vierbeiner haben mit ihren Trainern monatelang dafür gearbeitet. Aber in Maßen. Renate Hiltl: „Sie dürfen den Spaß ja nicht verlieren.“
Das Show-Programm ist bunt: Da kommt Kalle, der Pearson Jack Russel-Terrier und Serien-Titelheld, mit zwei Partnern, Pudel-Pointer-Mädel Amy und Zwergschnauzer Leo, um Wäsche aufzuhängen und Flaschen einzuräumen. Oder Berger de Piccard Silas, der „Superstar“, der sich mit Armin Rohde die Hauptrolle in „Herr Bello“ teilte und in „Lippls Traum“ mit Moritz Bleibtreu und Anke Engelke vor der Kamera stand, zeigt sich als Held und springt durch ein Fenster, um einen Einbrecher zu stellen. Jessie, die Golden Retriever Hündin, für die Kalle in seiner Serie schwärmt, muss auf ihren geplanten Auftritt verzichten: Sie dreht in Schweden einen Inga Lindström-Film.
Die Zuschauer und ihre Hunde gehen nicht leer aus: Frauchen und Herrchen können wetten, welcher Hund am schnellsten Flaschen einräumt. Gewinn: eine DVD über Hundetraining. Außerdem wird der netteste und originellste Münchner Hund gesucht. Er gewinnt eine Tüte Schmankerl. Der Eintritt für Erwachsene kostet fünf Euro, soll der eigene Hund (Impfpass!) mitsporteln, sind zehn Euro fällig.Lotte Holetz
- Themen:
- Anke Engelke
- Armin Rohde