Beach-Club am Ufer der Regatta
München/Oberschleissheim - Die verträumte Olympia-Regattastrecke im Münchner Norden präsentiert ab 1. Mai ein ganz neues Strandgefühl: Dann eröffnet neben der Tribüne Münchens größter Beachclub.
Seit Wochen werden dort 1200 Tonnen feiner weißer Sand für fünf Beachcourts ausgebreitet: Auf 5000 Quadratmetern Fläche gibt es auf den Sandplätzen Beachvolleyball, Fußball, Handball und Tennis. Die Beachvolleyballfelder entsprechen internationalem Standard.
Wer’s gemütlich mag, den locken vier Bars, ein Biergarten, Bänke, Liegestühle und Eventzelte.
Zur Feier des Tages gibt es einen Ochsen vom Spieß, Fassbier und karibische Cocktails. Für die Fußball-Fans wird das Halbfinal-Rückspiel zwischen den Bayern und dem FC Barcelona auf einer Großbildleinwand übertragen.
Das Beachresort ist vom 1.Mai bis Ende Oktober geöffnet: wochentags von 12 Uhr bis Mitternacht, freitags von 12 bis 2 Uhr, samstags von 10 bis 2 Uhr, sonntags von 10 Uhr bis Mitternacht. Infos unter www.munichbeachresort.de.
Der Beachclub ist der erste Schritt des Münchner Sportamtsleiters Thomas Urban, neben Rudern und Kanu weitere Aktionen an die Regattastrecke zu binden.
Vom Platz neben der Tribüne hat man einen Blick auf die zwei Kilometer lange Regattastrecke. Dort kocht in den nächsten Tagen das Wasser: Am Mittwoch ist Tag des Wassersports; die Rudergesellschaft München wird dann neue Boote für die Jugend taufen.
Am Wochenende misst sich die Ruderjugend auf der Internationalen Juniorenregatta. Die Rennen sind Samstag von 9 bis 18.30 Uhr und am Sonntag von 8 bis 15.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
- Themen:
- Biergärten
- FC Barcelona
- Tennis