Baustellen nach der Wiesn: Hier wird's bald eng
München - Touristen weg, Bagger da. Kaum ist die Wiesn vorbei, wird ein Teil der Innenstadt zum Baustellen-Hindernis-Parcours.
Wo?
Stachus: Die Stadtwerke schließen das Gebäude des Justizpalastes an das Fernwärmenetz an und setzen die Arbeiten fort, die während des Oktoberfests unterbrochen waren. Von Montag bis Mitte November ist die rechte Spur Richtung Sonnenstraße zwischen Elisenstraße und Prielmayerstraße gesperrt.
Sendlinger-Tor-Platz: Die Stadtwerke führen am U-Bahnhof Sendlinger Tor Untersuchungen am Bauwerk durch. Von 9. Oktober bis Ende November gibt es deshalb im Kreuzungsbereich an mehreren Stellen Probeöffnungen. Dabei entfallen sowohl im Bereich Sonnenstraße–Blumenstraße, als auch im Zuge Oberanger–Lindwurmstraße wechselweise Fahrspuren.
Goethestraße/Schwanthalerstraße: Hier erneuern die SWM Fernwärmeleitungen. Was unter anderem bedeutet: Von nächsten Dienstag bis Dezember ist in der Goethestraße zwischen Bayer- und Schwanthalerstraße eine Einbahnregelung Richtung Süden eingerichtet.
Bahnhofplatz: Auch hier geht’s um die Fernwärme. Von 10. bis 30. Oktober bleibt in der Bayerstraße auf Höhe der Senefelderstraße pro Richtung nur je eine von zwei Spuren frei. Die Senefelderstraße ist im Einmündungsbereich zur Bayerstraße gesperrt – und damit Sackgasse aus Richtung Schwanthalerstraße.