Baustellen in München: Achtung Autofahrer, hier wird gebaut!
München – Frühjahr ist’s und so sprießen auch die Baustellen in der Stadt wieder. Zum Start in den April müssen die Münchner sich auf einige neue Einschränkungen einstellen – und die bleiben teils ganz schön lange bestehen.
Baustelle in Milbertshofen
In der Moosacher Straße in Milbertshofen zum Beispiel sanieren die Stadtwerke bis Ende Juli 2019 die Wasserversorgungsleitungen zwischen der Lerchenauer Straße und der Schleißheimer Straße. Die Maßnahme wird in mehrere Bauabschnitte unterteilt werden.
Ab Montag bis Mitte April ist im ersten Anschnitt die Moosacher Straße zwischen BMW-Gleisbrücke und Lerchenauer Straße dran. Dazu wird der Verkehr in Richtung Westen auf zwei Fahrspuren reduziert.
Baustelle in Neuperlach-Süd
In Neuperlach Süd wird die Bushaltestelle „Friedhof Perlach“ barrierefrei umgebaut. Bei der Gelegenheit erneuert man außerdem den Fahrbahnbelag. Bis Mitte Juni gibt’s deshalb zwischen der Otterfinger Straße und der Thomas-Dehler-Straße eine Wechselverkehrsregelung mit Baustellenampel.
Baustelle in Trudering
In Trudering wird an der Kreillerstraße, der Wasserburger Landstraße und der Bajuwarenstraße die Fahrbahnfläche erneuert, und zwar in Nachtarbeit. Bis Mitte April 2019 wird der Verkehr deshalb an der Wasserburger Landstraße und Kreillerstraße zwischen 20 und 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen auf je eine Geradeaus-Spur reduziert. Die Abbiegebeziehungen bleiben.
- Themen: