Bauen in München? "Nicht nur Wohnungen"

Bürgermeister Josef Schmid (CSU) mahnt, dass die Politik sich nicht zu sehr auf den Wohnungsbau allein konzentrieren dürfe.
fm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - "Wir haben in dieser dichten Stadt schon heute große Probleme in der Infrastruktur", betonte er am Mittwoch bei einem Besuch im Presseclub. Er wolle Wohnungsbau. "Aber nicht um jeden Preis."

Als einen kleinen Querschlag in Richtung des Rathaus-Partners SPD darf man das durchaus verstehen. "Mancher ist einfach zu sehr auf die Wohnungen konzentriert", sagte Schmid. Dabei sei München zum Beispiel auch deshalb so beliebt, weil es als grüne Stadt wahrgenommen werde. Außerdem forderte Schmid, Gewerbe und Verkehr auszubauen. "Die Menschen brauchen auch Arbeit und kurze Verkehrswege", sagte er.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.