Banküberfall in Neuried! Täter auf der Flucht

Mit einer schwarzen Sturmhaube und mit Pistole bewaffnet hat ein Mann eine Sparkasse in Neuried überfallen. Die Bank hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Mit einer schwarzen Sturmhaube und mit Pistole bewaffnet hat ein Mann eine Sparkasse in Neuried überfallen. Die Bank hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt.

Neuried - Schock-Minuten für die Angestellten einer Sparkasse in Neuried: Am Freitagmorgen hat ein Unbekannter versucht, die Filiale auszurauben. Mit schwarzer Sturmhaube vermummt kam der Mann (ca. 25 - 30 Jahre alt) ins Foyer der Sparkasse und bedrohte schon dort eine 26-jährige Angestellte und Kunden mit der Waffe. Beide mussten sich auf den Boden legen.

Der Täter ging dann zum Kundenschalter weiter, bedrohte dort einen weiteren Bankangestellten und forderte Geld. Der 25-jährige Angestellte erklärte dem Täter, dass der Tresor zeitschlossgesichert ist und sich die Öffnung verzögere. Daraufhin wiederholte der Räuber seine Forderung und drohte dem Bankangestellten erneut mit der Waffe.

Noch während der Angestellte eine Auszahlung versuchte, flüchtete der Täter ohne Beute erlangt zu haben in Richtung Innenstadt. Auf seinem Fluchtweg warf er unweit des Tatortes seine Maskierung und seine Handschuhe weg. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang negativ. Die Bankangestellten und der Kunde blieben unverletzt.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hagere Statur, helle Augen, sprach deutsch Bekleidung: Dunkellilafarbene Fleecejacke, graublaue Jogginghose mit seitlichem ca. 2 cm breitem weißen Streifen, Handschuhe Maskierung: schwarze Sturmhaube mit zwei Sehschlitzen führte Schusswaffe mit sich

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Auslobung: Die Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 € ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt wird.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.