Bange Minuten auf der Wiesn: Achterbahn hängt in 30 Metern Höhe fest

Schrecksekunde am Samstagnachmittag auf dem Oktoberfest. Plötzlich blieb die beliebte Achterbahn "Olympia Looping" genau auf dem Scheitelpunkt stehen. Mehr als 20 Personen saßen in 30 Meter Höhe fest.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rettungsaktion für die Fahrgäste der hängen gebliebenen Achterbahn
Gregor Feindt Rettungsaktion für die Fahrgäste der hängen gebliebenen Achterbahn

MÜNCHEN - Schrecksekunde am Samstagnachmittag auf dem Oktoberfest. Plötzlich blieb die beliebte Achterbahn "Olympia Looping" genau auf dem Scheitelpunkt stehen. Mehr als 20 Personen saßen in 30 Meter Höhe fest.

Auf dem Münchner Oktoberfest ist am Samstagnachmittag ein Achterbahn-Zug in mehr als 30 Meter Höhe stehengeblieben. Die Feuerwehr musste mehr als 20 Personen aus den Gondeln des "Olympia Loopings" befreien.

Die meisten Insassen konnten über eine Nottreppe den sicheren Boden erreichen. Vier Jugendliche mussten jedoch mit einer speziellen Hubrettungsbühne aus ihrer misslichen Lage befreit werden, teilte die Münchner Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand.

Ursache für den Zwischenfall war nach ersten Erkenntnissen ein durchgeschmorter Antriebsmotor. Der "Looping" war nach Angaben eines Polizeisprechers genau auf dem Scheitelpunkt stehengeblieben. "Das war kein Unfall, sondern eine Sicherheitsvorkehrung", hieß es. Bereits am Vormittag habe es "Schwierigkeiten" bei der Achterbahn gegeben. Wann die Züge wieder fahren können, müssen Polizei und TÜV entscheiden.

Der "Olympia Looping" ist eines der beliebtesten Fahrgeschäfte auf dem Oktoberfest. Sie Achterbahn ist seit 19 Jahren im Einsatz.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.