Bands, Bars und Biergärten: Am Mittwoch öffnet das Tollwood

Heute öffnet das Tollwood-Festival seine Zelte, Bars und Biergärten - bis einschließlich zum 27. Juli gastiert das Festival jetzt im südlichen Teil des Olympiaparks.
von  az
Typisch Sommer-Tollwood: Besucher schieben sich über den Markt, im Zirkus stehen die Artisten Kopf, draußen „Zugabe“-Rufe für die Straßenkünstler — und in der Musik-Arena geht’s von Bayern in die Welt.
Typisch Sommer-Tollwood: Besucher schieben sich über den Markt, im Zirkus stehen die Artisten Kopf, draußen „Zugabe“-Rufe für die Straßenkünstler — und in der Musik-Arena geht’s von Bayern in die Welt. © Bernd Wackerbauer

Endlich: Heute öffnet das Tollwood-Festival seine Zelte, Bars und Biergärten - bis einschließlich zum 27. Juli gastiert das Festival jetzt täglich im südlichen Teil des Olympiaparks.

München - Was die Besucher auf dem Tollwood erwartet: Märkte und Konzerte, Kleinkunst und eine variantenreiche Bio-Gastronomie – jetzt muss eigentlich nur noch das Wetter mitspielen.

Zum Auftakt führt der Aktionskünstler HA Schulte im Rahmen der Kampagne „ARTgerecht“ für besseren Tierschutz heute um 14 Uhr seine Performance „The Flying Pig“ vor – keine Angst, hier kommt natürlich kein Schwein zu Schaden. Es ist absolut sehenswert!

Für den Rest des Festivals ist seine Tierbilderstraße „Wir – das Tier“ zu besichtigen, die den Besucher aufrütteln und auch mal zum Nachdenken anregen soll.

Also, noch mal kurz zum Mitschreiben: Tollwood, Olympiapark Süd, Performance „The Flying

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.