"Bahnland Bayern": Weiß-blauer Zug bei der S-Bahn in München

München - Eine weiß-blaue S-Bahn fährt ab sofort durch das Münchner S-Bahn-Netz. Dahinter steht eine Aktion von "Bahnland Bayern".
Die Marke mit dem Slogan "Zeit für Dich" bildet das Dach über dem gesamten bayerischen Regional- und S-Bahn-Verkehr. Sie hat zum Ziel die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen und Akteure im bayerischen Schienenpersonennahverkehr näher zusammenbringen.
Botschafter für das Bahnland Bayern
Der weiß-blaue Zug dient als Botschafter für das Bahnland Bayern und soll Lust machen, Bayern auf der Schiene zu erkunden.
"Mit der S-Bahn in den bayerischen Landesfarben wollen wir für Aufmerksamkeit bei treuen Kunden und potenziellen Fahrgästen sorgen", sagt Thomas Prechtl, Geschäftsführer der Bayerischen Eisenbahngesellschaft (BEG). Über die komplette Länge des Fahrzeugs hinweg sind Zahlen und Fakten angebracht.
Sie zeigen, wie viel sich auf Bayerns Schienen in den letzten Jahren getan hat: "Jede Sekunde hält ein Nahverkehrszug im Bahnland Bayern." Das ist erheblich mehr als noch vor 20 Jahren, denn "das Angebot im Regional- und S-Bahn-Verkehr wurde in den letzten 20 Jahren um die Hälfte ausgeweitet". Die Information "1.060 Stationen in Bayern" bedeutet: Mit dem Zug kommt man in Bayern fast überall hin. Selbst auf "2.588 Meter über dem Meeresspiegel" – nämlich auf die Zugspitze.
<strong>Lesen Sie auch: Jetzt geht's los! Spatenstich für die zweite Stammstrecke</strong>