Bäh! Urin-Säure läuft in der Metro aus

Igitt - und auch noch gefährlich: Zwei Mitarbeiter des Metro-Großmarkts sind am frühen Donnerstagmorgen verletzt worden. Ein Karton mit Urinsteinreiniger war umgekippt, dabei lief Salzsäure aus.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Feuerwehrmann untersucht
Feuerwehr Ein Feuerwehrmann untersucht

MÜNCHEN - Igitt - und auch noch gefährlich: Zwei Mitarbeiter des Metro-Großmarkts sind am frühen Donnerstagmorgen verletzt worden. Ein Karton mit Urinsteinreiniger war umgekippt, dabei lief Salzsäure aus.

In einem Lebensmittelgroßhandel in München ist am frühen Donnerstagmorgen Salzsäure ausgelaufen und hat zwei Mitarbeiter verletzt. Die Beiden wollten mit einem Gabelstapler eine Palette Urinsteinreiniger, der aus einer 18-prozentigen Salzsäurelösung besteht, aus einem Regal holen.

Dabei kippte ein Karton um und die Flaschen gingen zu Bruch, wie die Feuerwehr mitteilte. Die Salzsäuredämpfe vernebelten den Verkaufsraum, in dem sich 15 Mitarbeiter befanden. Alle wurden vom Notarzt untersucht. Die beiden Gabelstaplerfahrer trugen leichte Reizungen der Atemwege und der Hände davon.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.