Bäckerei ausgeraubt: Bewaffneter Täter flüchtig

Mit einer Pistole hat ein etwa 25-jähriger Mann eine Bäckerei in Laim überfallen. Dabei wurde die Verkäuferin verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
von  AZ
Die Polizistin schoss mit einer Pistole auf die Hunde..
Die Polizistin schoss mit einer Pistole auf die Hunde.. © dpa

München - Raubüberfall am Montagabend: Ein unbekannter Täter betrat eine Bäckereifiliale in der Reutterstraße und bedrohte dort die allein anwesende 59-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe. Er forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und das Geld herauszugeben.

Daraufhin flüchtete die Verkäuferin hinter die Verkaufstheke. Der Täter holte sie ein und warf sie zu Boden. Dabei wurde die 59-Jährige leicht verletzt. Als der Räuber sie nochmals aufforderte, ihm Geld zu geben, öffnete die Verkäuferin die Kasse und gab ihm daraus Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute zu Fuß in Richtung Gotthardstraße. Die Angestellte verständigte die Polizei, eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief jedoch negativ.

 

Täterbeschreibung: Männlich, 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, dunkle, kurze Haare, schwarzer Vollbart, gepflegte Erscheinung, ohne erkennbaren Dialekt; bekleidet war er mit einer grauen Sweatjacke, einem weißen Hemd und dunkler Hose; er führte eine dunkelgraue Schusswaffe mit sich.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.