Badezimmer brennt komplett aus

Im ersten Obergeschoss, dem Dachgeschoss, einer Doppelhaushälfte in Neuried brach am Mittwoch Nachmittag ein Feuer aus. Ein Nachbar bemerkte starke Rauchentwicklung aus der Doppelhaushälfte und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Anwesen komplett verraucht.
Der Breand ging vom Badezimmer aus. Die Flammen hatten bereits auf die Dachschräge und den Dachstuhl übergegriffen. Nach dem Löschen des Brandes öffnete die Feuerwehr noch Teile des Dachstuhls auf der Suche nach Glutnestern und Schwelbränden. Das Bad brannte komplett aus, in den anderen Räumen entstand massiver Hitze- Ruß- und Rauchschaden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf ca. 100.000 Euro. Die Mieter des Hauses hatten dieses am Morgen verlassen und waren zur Brandzeit nicht zu Hause. Somit wurde niemand verletzt.
Ermittlungen der Brandfahnder der Münchner Kriminalpolizei konnten als Brandursache einen technischen Defekt feststellen. Im Badezimmer war der eingesteckte Fön in Brand geraten.