Baby von Katha Schulze ist da! Ehemann verrät das Geschlecht

Katharina Schulze ist Bayerns Vorzeige-Grünen-Politikerin. Nun hat sie ihr zweites Kind zur Welt gebracht. Wie es ihnen geht und wann sie wieder in den Beruf einsteigen will.
von  AZ/dpa
Das Grünen-Politiker-Paar hat wieder Nachwuchs bekommen. (Archivbild)
Das Grünen-Politiker-Paar hat wieder Nachwuchs bekommen. (Archivbild) © Tobias Hase/dpa

München/Stuttgart - Erneute Baby-Freuden bei Katharina Schulze! Die Grünen-Fraktionschefin im bayerischen Landtag und ihr Ehemann, Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz (40), sind zum zweiten Mal Eltern geworden. Bayaz schrieb auf Instagram: "Unser zweiter Sohn ist jetzt auf der Welt und es ist so zauberhaft wie beim ersten Mal."

Auch wenn die Neugier bei vielen groß wäre: Ein Name und ein Foto des Neugeborenen gab es bisher nicht. "Uns allen geht’s gut und wir grooven uns gerade zu viert Zuhause ein", schrieb Bayaz weiter. Bei Instagram hat der Beitrag mittlerweile über 4000 Gefällt-mir-Angaben.

Doreen Denstaedt, Katharina Schulze und Ricarda Lang
Doreen Denstaedt, Katharina Schulze und Ricarda Lang © BrauerPhotos / S.Voig

Glückwünsche für Katha Schulze und  Danyal Bayaz

Der ältere Sohn sei mächtig stolz. Er habe es die letzten Tage kaum erwarten können, seinen kleinen Bruder mit einer von ihm selbst ausgesuchten Giraffe zu begrüßen. Das Stofftier war auf dem Foto zu der Babynachricht zu sehen  – auf einer Babytragetasche, in der ein Plüschaffe saß.

Glückwünsche gab es unter anderem auch von Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt. "Von Herzen alle guten Wünsche euch. Genießt es!", schrieb die Grünen-Politikerin. 

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die beiden sind seit Juli 2022 verheiratet

Der Heidelberger Bayaz ist seit 2021 Finanzminister im Kabinett von Winfried Kretschmann (Grüne) in Stuttgart, vorher saß er im Bundestag. Schulze fungiert seit 2017 als Fraktionschefin der Grünen im bayerischen Landtag. Schulze und Bayaz sind seit Juli 2022 verheiratet. Im Juni 2021 war der erste Sohn zur Welt gekommen. 

Die bayerische Fraktionschefin will nach acht Wochen Mutterschutz beruflich langsam wieder einsteigen, wie sie im Juli verriet. Sie sei "nicht so der Typ"  für Elternzeit. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.