B. B. King trifft Bison-Burger
MÜNCHEN Ab 22. Juni bekommen die Biergärten wieder ein bisschen mehr Konkurrenz. Dann beginnt das Sommer-Tollwood auf dem Olympiagelände. Das sind die Highlights.
MUSIK
Die Arena-Konzerte sind Tradition auf dem Tollwood: Dieses Jahr setzt Blues-Legende B. B. King am 5. Juli einen Höhepunkt. Außerdem spielen Macy Gray und Marla Glen (Doppelkonzert am 13.7.), und die Münchner Combo Jamaram gibt ihr Debut in der Arena (25.6.). Die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft.
AKTIONEN
Gleich am Eingang präsentiert der japanische Künstler Mukai Katsumi eine Installation. In der spiegelt sich auch die Erschütterung durch die Erdbeben-Katastrophe in Japan wider.
Am 26. und 27. Juni findet dort die Feuer- und Tanzperformance von Risa Takita statt. Und im Themen-Pavillon geht’s über Kopfhörer auf eine akustische Reise in die Tropen und in ein Zen-Kloster.
THEATER
Neben der Clown–Trilogie auf dem Theaterplatz erobern die Stücke des zweiten Performance-Schwerpunkts die Räume um das Gelände herum: In der Reihe „Theater Radikal” geht's auf das Künstlerareal beim Schweren Reiter. Dort hat die katalanische Gruppe Kamchatka ihr „Habitaculum” aufgeschlagen und bietet Einblicke in verzauberte Zimmer und fremde Lebenswelten.
GASTRONOMIE
Wer probieren mag, was bei Winnetou auf die Semmel kam, der kann sich einen Bison-Büffel-Burger am Washakie-Grill holen. Ebenfalls neu: Ungarische Baumstriezel, Kürtýskalács. Das traditionelle siebenbürgische Gebäck wird auf einem Ahornspieß über Holzkohle gebacken und in allen Variationen serviert. Außerdem gibt es erstmals nigerianische Küche.
Karten und Infos: tollwood.de; Tel. 0700-38385024
- Themen:
- Tollwood