AZ-Überblick: Hier wird auf Münchens Straßen gebaut

In München gibt es derzeit zahlreichen Straßenbauarbeiten. Die AZ gibt einen Überblick, wo in dieser Woche neu gebaut wird – damit Sie nicht wieder unnötig im Stau stehen.
München - Der Baustellen-Sommer geht weiter. Wo auch immer Autofahrer in der Stadt unterwegs sind, gefühlt ist auf jeden Fall an der übernächsten Ecke gleich wieder irgendwas neu abgesperrt. Die AZ gibt einen Überblick, wo in dieser Woche neu gebaut wird – damit Sie nicht wieder unnötig im Stau stehen.
Das Baureferat baut die Bushaltestelle "Krankenhaus Pasing" in zwei Bauphasen barrierefrei um und erneuert den Fahrbahnbelag. Von Dienstag, bis 9. September ist in der Maria-Eich-Straße auf Höhe des Steinerweges eine Engstelle mit Ampelregelung eingerichtet. In mehreren Bauphasen wird ab sofort immer wieder ein neuer Abschnitt der Tengstraße gesperrt, los geht es zwischen Ziebland- und Elisabethstraße. Der zweite Bauabschnitt zwischen Hohenzollernstraße und Elisabethstraße wird im Frühjahr 2020 ausgeführt.
Zahlreiche Bauarbeiten auf Münchens Straßen
Bis Ende November ist in der Tengstraße abschnittsweise eine Einbahnregelung in Richtung stadteinwärts eingerichtet.
Von Montag bis zum 2. September wird der Kreuzungsbereich Tengstraße/ Georgenstraße umgebaut und ist gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Bis zum 8. September ist die Luisenstraße ab der Karlstraße bis zum Königsplatz in Fahrtrichtung Nord einbahngeregelt.
Die Karlstraße ist ab der Luisenstraße bis zur Katharina-von-Bora-Straße in Fahrtrichtung Ost für den Autoverkehr einbahngeregelt.
Lesen Sie hier: München - Das tägliche Verkehrschaos in der Kreillerstraße