AZ-Leser haben entschieden: Das wird das Jubiläums-Wiesndirndl

Einmalige Chance von AZ und Angermaier-Tracht: Die Münchnerinnen konnten heuer ihr eigenes Maß-Dirndl entwerfen. Nächstes Jahr wird das Dirndl dann in den Verkauf bei Angermaier gehen – und das ist das Sieger-Modell.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Weiß-blau gerautet: das Klassik-Design von Gabriele Bertl (58) aus Dachau.
az 3 Weiß-blau gerautet: das Klassik-Design von Gabriele Bertl (58) aus Dachau.
Ein Hirsch aus Pailleten auf Lindgrün – ein Design der Studentin Melanie Schöglmann.
az 3 Ein Hirsch aus Pailleten auf Lindgrün – ein Design der Studentin Melanie Schöglmann.
Die Stimmung kocht im Wiesnzelt am Stiglmaierplatz. Hier darf die Gewinnerin mit neun Freunden feiern.
Schröder+Schömbs PR GmbH 3 Die Stimmung kocht im Wiesnzelt am Stiglmaierplatz. Hier darf die Gewinnerin mit neun Freunden feiern.

Einmalige Chance von AZ und Angermaier-Tracht: Die Münchnerinnen konnten heuer ihr eigenes Maß-Dirndl entwerfen. Nächstes Jahr wird das Dirndl dann in den Verkauf bei Angermaier gehen – und das ist das Sieger-Modell.

Zahlreiche bemalte Bögen erreichten die Trachtenspezialisten von Angermaier bereits – drei haben es als Favoriten geschafft.

Zehntausende Leser haben in den vergangenen Tagen auf abendzeitung.de abgestimmt. Es war ein enges Rennen zwischen zwei Entwürfen und am Ende hat sich das Modell von Isabell Beck durchgesetzt: Ein rosa-schwarzes Brezn-Dirndl. Die 20-jährige Schneiderin erzählt: „Bei den Knöpfen habe ich breznförmige verwendet. Das Motiv spiegelt sich auch auf der Schürze wieder.“

Klassisch-bajuwarisch war der Dirndl-Entwurf von Gabriele Bertl (58) aus Dachau. „Ich liebe Bayern und Weiß-Blau-Rautenmuster ist da einfach typisch.“

Einen besonderes schönen Entwurf hatte auch Melanie Schöglmann eingereicht: Die 22-Jährige hat aus Pailletten einen Hirschen auf eine lindgrüne Schürze gezaubert.

Die Studentin designt auch sonst ihrer Freizeit Schmuck und Kleidungsstücke – jetzt hat sie es unter die besten Drei beim Designwettbewerb geschafft.

Nun wird das Dirndl von Isabell Beck für die diesjährige Jubiläumswiesn von Angermaier geschneidert.

Die Hessin bekommt darüber hinaus auch die Möglichkeit, München und seine Traditionen hautnah zu erleben. Denn die Wiesn kennt sie nur aus dem Fernsehen, Dirndl hat sie auch noch keines. Aber nicht mehr lange. Im Wiesnzelt am Stiglmaierplatz bekommt sie einen Tisch für zehn Personen. Dort wird Isabell Beck dann in ihrem Dirndl, das bis dahin extra für sie angefertigt wird, auftreten und von der Band Barfuß auf der Bühne vorgestellt.

„Das Wiesnzelt“ am Stiglmaierplatz, Nymphenburgerstraße 2: Tickets und Infos unter www.daswiesnzelt. de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.