Autofahrer übersieht Radler: Zusammenstoß

Ein 22-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Radler. Der konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer, ein Münchner (40), stürzte und brach sich das Schlüsselbein.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

MÜNCHEN - Ein 22-jähriger Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Radler. Der konnte nicht mehr bremsen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer, ein Münchner (40), stürzte und brach sich das Schlüsselbein.

Ein Neubiberger (22) fuhr mit seinem Renault auf der Carl-Wery-Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Zwergerstraße bog er nach rechts in diese ab. Dabei übersah er den Radler, der ihm dort auf dem Radweg entgegenkam.

Der Rennradfahrer, ein 40-jähriger Münchner, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Renault. Der Mann stürzte und zog sich neben einem Schlüsselbeinbruch diverse Prellungen zu. Er musste in einem Münchner Krankenhaus stationär behandelt werden. An Pkw und Rennrad entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von 2 000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.