Autodiebe müssen Scheiben freikratzen
MOOSACH - Fette Beute machten Autodiebe in der Nacht zum Donnerstag: Sie stahlen zwei Geländewagen aus einem Münchner Autohaus. Vorher mussten sie jedoch erst einmal die Fahrzeuge von Schnee und Eis befreien...
Die Einbrecher gingen trickreich ans Werk: Nachdem sie zunächst ein Fenster zum Verkaufsraum des Autohauses in der Dachauer Straße einschlugen, griffen sie dort gezielt nach Fahrzeugschlüsseln zu PKWs, die auf dem Betriebsgelände standen. Bevor sie sich anschließend in die ergaunerten Autos setzten und vom Gelände fuhren, montierten sie noch Kennzeichen von ebenfalls auf dem Gelände stehenden Fahrzeugen ab. Diese brachten sie an einem grauen und einen weißen Toyota Landcruiser V8. an. Der Wert der Autos: jeweils etwa 55000 Euro.
Einbruch erst am frühen Morgen entdeckt
Spätestens jetzt mussten die Täter die beiden Geländewagen noch vom Schnee befreien. Der lag dick und schwer auf den Autos. Auch ums Eiskratzen kamen die Täter deswegen nicht herum. Obwohl das alles ziemlich viel Zeit gebraucht haben dürfte, wurden Einbruch und Diebstahl erst am frühen Donnerstagmorgen entdeckt.
va
- Themen:
- Toyota