Auto von S-Bahn gerammt - Strecke der S3 gesperrt
München - Glück im Unglück für eine Autofahrerin und die Passagiere der S3 in der Nähe von München. Bei Sauerlach kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer S-Bahn. Verletzt wurde laut ersten Aussagen niemand.
Nach Polizeiinformationen war der PKW der Frau am frühen Mittwochabend aus ungeklärten Gründen ins Rutschen geraten und mit ihrem Wagen ins Gleisbett gerutsch. Dort blieb der Mercedes stecken. Genau in diesem Moment näherte sich die S3.
Während die Frau noch rechtzeitig aus ihrem Auto aussteigen konnte und unverletzt blieb, war es für einen Bremsvorgang der S-Bahn zu spät. Diese erfasste das Auto der Frau frontal und zerstörte den PKW.
Auch die Insassen der S-Bahn kamen mit einem schrecken davon. Obwohl ihr Zug beim Zusammenstoß mit dem Auto aus den Schienen sprang, blieben laut Polizei alle 26 Fahrgäste unverletzt.
Durch den Zwischenfall musste die S-Bahn-Strecke für mehrere Stunden gesperrt werden.