Auto schleudert Frau zu Boden

Weil eine 32-jährige Fußgängerin ein Rotlicht an der Schweren-Reiter-Straße missachtet, wird sie frontal von einem PKW erfasst, schleudert gegen die Windschutzscheibe und dann zu Boden.
Schwabing - Eine 24jährige Autofahrerin aus München fuhr am Donnerstagabend um 18.15 Uhr mit ihrem Renault Twingo auf dem äußersten linken Fahrstreifen auf der Schwere-Reiter-Straße Richtung Südwesten. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte die junge Frau nach links abbiegen. Zur gleichen Zeit befand sich eine 32-jährige Fußgängerin aus München auf der Mittelinsel der Schwere-Reiter-Straße und wollte diese an der Fußgängerfurt in nordwestlicher Richtung überqueren.
Die Fußgängerin missachtete das Rotlicht an der Ampel und betrat die Fahrbahn, wo sie frontal vom Renault erfasst wurde; die Fahrerin war noch bei Gelb nach links abgebogen. Die 32-Jährige schleuderte gegen die Windschutzscheibe und stürzte anschließend zu Boden. Laut Polizei zog sie sich diverse Verletzungen zu und musste stationär in einer Klinik behandelt werden.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.