Auto rammt Fahrradfahrer

Der Student fährt mitten in der Nacht verbotswidrig auf dem Gehweg, ein Autofahrer übersieht den Radler und verletzt ihn schwer.
von  az

Der Student fährt mitten in der Nacht verbotswidrig auf dem Gehweg, ein Autofahrer übersieht den Radler und verletzt ihn schwer.

Pasing - Dienstagnachts, kurz vor 23 Uhr, fuhr ein 22- jähriger Student mit seinem Fahrrad die Blumenauer Straße entlang - allerdings auf dem Gehweg, was verboten ist. Zur selben Zeit kam ein 50-jähriger Münchner mit seinem Honda dem Fahrradfahrer entgegen.

Auf Höhe der Hausnummer 157 wollte der Honda-Fahrer nach rechts in die dortige Zufahrt zu den Garagen einbiegen. Dazu musste er über den abgesenkten Gehweg fahren. Mit einem Fahrradfahrer auf dem Gehsteig rechnete der 50-Jährige nicht. Außerdem wurde der Radler von einem Buswartehäuschen verdeckt. 

Der Fahrradfahrer erkannte den Honda zu spät und konnte nicht mehr ausweichen. Der Student prallte gegen die linke hintere Fahrzeugtür. Er schlug zunächst mit dem Kopf gegen den Pkw, wurde dann zurück auf den Gehweg geschleudert und blieb liegen.

Er hatte zwar Licht am Fahrrad, trug aber keinen Helm. Der 22-Jährige erlitt bei dem Unfall ein Schädelhirntrauma und einen Kieferbruch und musste zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.