Auto kracht von Brücke auf S-Bahngleise!
Spektakulärer Unfall: In der Nacht zum Mittwoch ist ein Auto von einer Brücke in der Riemer Straße auf die S-Bahngleise gestürzt. Die Feuerwehr hat das Wrack geborgen.
München - Ein Pkw ist in der Nacht zum Mittwoch von einer Brücke in der Riemer Straße in München auf die Bahngleise der S-Bahn gestürzt. Zu einer Kollision mit der S-Bahn kam es nicht. Während der Bergungsarbeiten war die Strecke der S 2 zwischen München und Erding gesperrt. Die Ursache für den Absturz ist unklar.
Das Auto war zunächst auf eine Verkehrsinsel aufgefahren und anschließend außer Kontrolle geraten. Der Wagen überquerte die Gegenfahrbahn, prallte knapp 40 Meter weiter in eine Leitplanke und wurde dadurch hochgeschleudert. Nach rund 15 Metern Flug schlug der VW unmittelbar vor dem Brückengeländer einer Eisenbahnbrücke auf der Böschung auf und stürzte anschließend etwa 7 Meter ab, bevor er inmitten der 3-gleisigen Bahnstrecke München-Mühldorf auf dem Dach zu liegen kam.
Der 23 Jahre alte Fahrer, der offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte, verletzte sich dabei schwer, wie die Polizei mitteilte. Ein 24 Jahre alter Beifahrer und eine 26 Jahre alte Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.
Am Wagen, der auf dem Dach zum Liegen kam, entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.
Nach Info des Notfallmanagers verkehren auf der Strecke zu dieser Zeit Güterzüge, ansonsten auch Personenfernverkehr sowie die S-Bahn. Das völlig zerstörte Wrack wurde durch einen Feuerwehrkran geborgen.