Auskunftsstelle am Münchner Flughafen

Nach dem Absturz des Germanwings-Flugs 4U9525 wurde eine zentrale Auskunfts- und Vermisstenstelle (GAST/EPIC) bei der PI Flughafen in München eingerichtet.
von  az/dpa
Nach dem katastrophalen Absturz der Germanwings-Maschine hat der Münchner Flughafen eine Auskunftsstelle für alle Angehörigen angelegt.
Nach dem katastrophalen Absturz der Germanwings-Maschine hat der Münchner Flughafen eine Auskunftsstelle für alle Angehörigen angelegt. © dpa/AZ

München - Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine in Südfrankreich hat die Auskunfts- und Vermisstenstelle der Polizei am Münchner Flughafen den Betrieb aufgenommen.

Von sofort an sei für Anfragen von Angehörigen die Telefonnummer 0800 77 66 350 freigeschaltet. An die Vermisstenstelle sind mehrere Flughäfen angeschlossen. Sie soll Informationen von Angehörigen möglicher Absturzopfer sammeln und nach Möglichkeit beantworten, wie ein Polizeisprecher erklärte.

Er betonte, dass die Nummer ausschließlich als Anlaufstelle für besorgte Angehörige freigeschaltet sei. An Bord des Flugzeuges waren 144 Passagiere und 6 Besatzungsmitglieder, vermutlich 67 von ihnen deutsche Staatsbürger..

Zudem bieten Germanwings und Lufthansa eine eigene Telefon-Hotline an, bei denen sich Angehörige der verunglückten Fluggäste melden können. Die Hotline ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0800 11 33 55 77.

Der Münchner Flughafen hat sich auch über das soziale Netzwerk Twitter zu Wort gemeldet.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.