Aus Tengelmann wird Netto: Vier Fillialen in München öffnen

Die Handelskette Netto hat in München Filialen des Pleite gegangenen Konkurrenten Tengelmann übernommen. An diesem Dienstag eröffnen die neuen Läden.
von  AZ
Aus Tengelmann wird Netto: In München machen am Dienstag vier Fillialen unter neuem Namen auf.
Aus Tengelmann wird Netto: In München machen am Dienstag vier Fillialen unter neuem Namen auf. © Netto Marken-Discount/Netto Marken-Discount/dpa

München/Maxhütte-Haidhof - Die Läden sind die Selben, doch ansonsten ist fast alles neu. Netto eröffnet heute nach wochenlangem Umbau die übernommenen Kaisers-Tengelmann-Läden in München und dem Umland. Damit endet auch für alle übernommenen Mitarbeiter die Zeit des Wartens.

Die Edeka-Tochter übernimmt die rund 100 Beschäftigten der an Netto übergebenen Tengelmann-Supermärkte in Bayern. Insgesamt hat das Unternehmen 51 Filialen in Bayern und Nordrhein-Westfalen übernommen. In München sind folgende Geschäfte ab heute ein Netto:

  • Aschenbrennerstraße 8
  • Deisenhofener Straße 80
  • Herzogstandstraße 19
  • Weiglstraße 5

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen und rund 75.000 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Zuletzt verbuchte das Unternehmen einen Umsatz von 12,4 Milliarden Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.