Auge in Auge mit den Einbrechern: Münchner ertappt Diebe auf frischer Tat
München - Was einem Englschalkinger in seiner Wohnung nahe der Soldauer Straße am frühen Dienstagabend (28. Januar) passiert ist, hört man wirklich selten. Im Apartment des Mehrfamilienhauses bereitete sich der Mann gerade auf seine Abendroutine vor, als es laut Polizeibericht plötzlich in einem der anderen Zimmer raschelte. Der Mann war sich aber sicher: Es dürfte außer ihm niemand in der Wohnung sein.
Mit den Männern verschwindet auch wertvoller Schmuck
Als der Mann die Tür zum Nebenzimmer öffnete, starrten ihn zwei Männer in schwarzer Kleidung und mit Skimaske im Gesicht kurz an. Im nächsten Augenblick ergriffen die beiden Skimasken-Männer die Flucht über die Terrasse, über die sie wahrscheinlich auch eingedrungen waren.
Der Englschalkinger wählte sofort den Notruf. Polizisten kamen zum Tatort und leiteten eine Sofortfahndung ein. Ohne Erfolg. Die beiden Einbrecher, beide etwa 1,85 Meter groß, waren verschwunden – nicht ohne Beute. Sie hatten eine Tasche mitgenommen, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hatte.
Gemeinsam mit den Verbrechern verschwand auch Schmuck im Wert von etwa 10.000 Euro – Armreifen, Ketten und Ähnliches in Gold und Silber. Die Polizei fahndet in dem Fall.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 089/29100.