Auffahrunfall: Fünf Verletzte, fünf kaputte Pkw

Ein Moment lang hat ein 32-jähriger Pkw-Fahrer nicht aufgepasst und einen Auffahrunfall verursacht. Die Bilanz: fünf Verletzte und fünf beschädigte Autos.
Trudering - Als ein 32- jähriger Münchner am frühen Donnerstagabend mit seinem Audi auf der Wasserburger Landstraße stadteinwärts fuhr, löste er durch einen Moment der Unachtsamkeit eine folgenschwere Kettenreaktion aus. Er übersah, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt anhalten mussten. Beinahe ungebremst fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Mercedes auf. Dieser wurde durch den Aufprall nach rechts geschoben und touchierte einen Opel.
Doch damit nicht genug: Wegen seiner der Restgeschwindigkeit fuhr der 32-Jährige auch noch auf einen Kleintransporter auf, der vor dem Mercedes gestanden war. Der Transporter wiederum wurde gegen einen vor ihm stehenden Audi geschoben, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde.
Durch den Auffahrunfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt, die alle in Münchner Kliniken ambulant behandelt wurden.
Die Pkw wurden alle beschädigt, die Gesamtschadenshöhe dürfte bei 46.000 Euro liegen. Im Rahmen der Unfallaufnahme musste die Wasserburger Landstraße im Unfallbereich komplett für zwei Stunden gesperrt werden, was zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen führte.