Auffahrunfall auf eisglatter Straße: zwei Fahrer verletzt

Auf eisglatter Straße krachen in Oberschleißheim mehrere Autos ineinander. Zwei Lastwagenfahrer werden verletzt in die Klinik gebracht. Der Verkehr auf der Bundesstraße staut sich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Straße an der Unfallstelle ist spiegelglatt.
Polizei Die Straße an der Unfallstelle ist spiegelglatt.

MÜNCHEN - Auf eisglatter Straße krachen in Oberschleißheim mehrere Autos ineinander. Zwei Lastwagenfahrer werden verletzt in die Klinik gebracht. Der Verkehr auf der Bundesstraße staut sich.

Gefährlicher Auffahrunfall in Oberschleißheim: Ein 21-jähriger Lastwagenfahrer erkannte auf der Bundesstraße 471 einen VW Golf, der vor ihm gebremst hattte, zu spät. Auf eisglatter Fahrbahn raste sein Lastwagen gegen den Golf, in dem ein 50-jähriger Polizist am Steuer saß. Der Golf wiederum wurde gegen einen Honda Civic geschleudert, der vor ihm gehalten hatte - und landete im Straßengraben. Dort blieb das Auto des Polizisten liegen.

Der Lastwagen des 21-Jährigen dagegen wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden MAN-Lkw, den ein 32-Jähriger steuerte.

Die beiden Lkw-Fahrer wurden bei dem Unfall vom Montag verletzt. Laut Polizei wurden sie in einem Münchner Krankenhaus stationär behandelt. Der Golf-Fahrer und der Mann im Honda Civic, ein 29 Jahre alter Pfleger, kamen mit dem Schrecken davon.

Die Polizei schätzt den Schaden an den Autos auf insgesamt 16.500 Euro.

Bis die Wagen geborgen werden konnten, dauerte es mehr als drei Stunden. So lange blieb die Unfallstelle an der B 471 nach dem Vorfall vom Nachmittag gesperrt. Die Polizei berichtete von "erheblichen Verkehrsbehinderungen".

ah

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.