Aufbau auf Theresienwiese läuft: Bald geht wirklich das Frühlingsfest los

Nach zwei Jahren Pause findet heuer wieder das Frühlingsfest auf der Münchner Theresienwiese statt. Der Aufbau hat bereits begonnen.
von  Ruth Frömmer
Das Gerüst des Bierzelts steht immerhin schon.
Das Gerüst des Bierzelts steht immerhin schon. © Bernd Wackerbauer

München - Vielleicht haben Sie es selbst schon gesehen? Unter der Bavaria wird endlich wieder gewerkelt und geschraubt. Bei den Temperaturen am Montag lag die Assoziation zu einem Christkindlmarkt zwar etwas näher, aber auf der Theresienwiese entsteht gerade wirklich das Frühlingsfest.

Nur noch ein paar Wochen, dann geht's los. Nach zweijähriger Pandemiepause startet das Fest am 22. April und dauert bis zum 8. Mai. Die Münchner können sich nach der langen Pause auf etwa 100 Buden und Fahrgeschäfte freuen.

Einige Schausteller sind noch händeringend auf der Suche nach Mitarbeitern. Denn viele haben sich in den letzten Jahren gezwungenermaßen anderen Branchen zugewandt.

Neben den Fahrgeschäften kann man sich in zwei Bierzelten eine Maß gönnen. Immerhin kostet sie auf dem Frühlingsfest (im Hippodrom: 12,80 Euro) weniger als auf der Wiesn. Aber koste es, was es wolle, allein das Erlebnis haben wir vermisst.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.