Auf Motorhaube geschleudert: Rentnerin schwer verletzt

Zu spät erkannte der Autofahrer die ältere Dame und ihren Hund auf der Straße: In der neuherbergstraße wurde eine 82-Jährige am Dienstagabend schwer verletzt. Ihr Hund überlebte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Zu spät erkannte der Autofahrer die ältere Dame und ihren Hund auf der Straße: In der neuherbergstraße wurde eine 82-Jährige am Dienstagabend schwer verletzt. Ihr Hund überlebte den Zusammenstoß mit dem Auto nicht.

Die 82-Jährige Rentnerin ging am Dienstag gegen 18 Uhr mit ihrem Hund in der Neuherbergstraße spazieren. Die ältere Dame achtete nicht auf den Verkehr. Zur gleichen Zeit fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Toyota die Straße entlang. Zu spät erkannte er die dunkel gekeidete Frau und konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Rentnerin wurde auf die Motorhaube des Wagens geschleudert. Durch die Vollbremsung des Autofahrers fiel die Faru auf die Straße.

Hierbei wurde die 82-Jährige lebensgefährlich verletzt (multiple Frakturen im Arm- und Beinbereich). Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Münchner Klinikum gebracht. Der Hund der Rentnerin wurde vom rechten Vorderrad des Toyotas erfasst und war auf der Stelle tot.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3000 Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.