Auf langen Beinen zur Modelkarriere
Ein Kleiner für die Größte: Die 18-jährige Valerie Fürg überzeugt die Jury – und darf einen MINI mitnehmen
Sie war von Anfang an die Größte: Valerie Fürg überragte mit ihren 1,81 Metern nicht nur ihre Konkurrentinnen, sondern auch fast alle Männer in der Reithalle. Eine sichere Siegerin? Keinesfalls. Denn am Freitagabend klopfte das Herz der Münchnerin gewaltig. Die Jury ließ sich mit ihrer Entscheidung, wer die Schönste 2010 werden soll, Zeit. Da wurde getuschelt, gestrichen, getauscht – und schließlich die Umschläge in aller Eile auf die Bühne getragen. Mit einem Tusch verkündet Energy-Toast-Show-Moderator Herold dann die Siegerin: Es ist Valerie Fürg.
Die 18-jährige Schülerin hatte von Anfang an auf die Jury Eindruck gemacht (siehe unten). Valerie posierte perfekt für den AZ-Fotografen und machte sowohl in den Kleidern von Stage Fashion and More als auch im Dirndl von Re-Kitz eine Top-Figur. Auch auf dem Laufsteg beherrschte sie ihre Stilettos.
Hier gibt es das Video vom Finale:
Valeries Familie konnte ihr Glück nicht fassen. Großmutter Waltraud: „Das ist einer der schönsten Abende in meinem Leben. Ich bin so stolz auf Valerie.“ Die Gewinnerin gab sich ruhig. „Ich kann es einfach nicht fassen“, sagte sie wenige Minuten, nachdem sie ihre rote Schärpe bekam und kämpfte mit den Tränen.
Jetzt gibt es für die Größte den Kleinsten: Valerie darf mit dem MINI One Countryman durch die Stadt düsen. Bevor die internationale Laufsteg–Karriere über die Kartei von Louisa Models lockt, haben ihre Eltern nur einen Wunsch. „Wir haben nichts dagegen, wenn Valerie eine Modelkarriere startet. Aber wir möchten, dass sie ihr Abitur macht. Das ist uns sehr wichtig.“
A. K. Koophamel
- Themen:
- Abitur