Auf der A8: Heutransporter ausgebrannt - Vollsperrung aufgehoben

Die A8 zwischen Augsburg und München ist derzeit gesperrt. Ein Lkw, der Heuballen geladen hatte, ist komplett ausgebrannt. Die Autobahn war für mehrer Stunden komplett dicht.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stau auf der A9 bei Garching (Archivbild). Die A8 ist derzeit gesperrt.
dpa Stau auf der A9 bei Garching (Archivbild). Die A8 ist derzeit gesperrt.

München - Der Heutransporter fing auf Höhe Adelzhausen Feuer. Von Verletzten ist bislang noch nichts bekannt. Zwischen den Ausfahrten Adelzhausen und Odelzhausen war die Richtungsfahrbahn stundenlang gesperrt.

Der österreichische Heutransporter war Richtung München unterwegs, als der Fahrer kurz hinter der Anschlussstelle Adelzhausen bemerkte, dass ein Teil seiner Ladung Feuer gefangen hatte. Damit sich der Brand nicht weiter ausbreitete, fuhr der 40-Jährige auf den Seitenstreifen und koppelte die Zugmaschine ab. Weshalb sich das Heu entzündete ist derzeit noch unklar. Laut Angaben der Polizei waren acht Feuerwehren ausgerückt, um den Brand auf dem Anhänger unter Kontrolle zu bringen.

Der Brand hattw zudem auf den anliegenden Seitenstreifen übergegriffen. Gefahr für Verkehrsteilnehmer bestand nicht, der Lkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Um die Glutnester zu bekämpfen musste die Autobahn in Richtung München komplett gesperrt werden. Es wurde an der Anschlussstelle Adelzhausen über die U53 ausgeleitet.

Gegen 20.30 Uhr waren konnte die Polizei alle Spuren wieder frei geben

...
Heutransporter fängt Feuer - A8 stundenlang gesperrt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: www.augsburger-allgemeine.de
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.