Auf den Kopf: Betrunkener (25) schlägt mit Steinplatte zu
Heftiger Streit zwischen zwei Obdachlosen: Am Donnerstag schlug ein betrunkener Mann einem 36-Jährigen eine Steinplatte auf den Kopf.
München - Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden zwei Polizeibeamte auf den Streit aufmerksam, der zunächst nur verbal ausgetragen wurde. Aber noch bevor die Beiden bei den Obdachlosen in der Paul- Heyse-Unterführung ankamen, warf der 25-Jährige erste ein DB-Leihfahrrad auf den 36-Jährigen und schlug dann mit einer spitzkantigen, fünf Kilo schweren Steinplatte auf den Kopf des 36-jährigen Slowaken, der durch den Schlag zu Boden ging.
Lesen Sie hier: Missglückte Wendemanöver: Zwei Motorradfahrer verletzt
Als der Obdachlose die lauten Schreie der Polizeibeamten hörte, ließ er den Stein fallen und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er in einem nahegelegenen Hinterhof gestellt undDurch den Steinschlag erlitt 36-jährige Slowake eine stark blutende Platzwunde über dem linken Auge sowie eine Gehirnerschütterung. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und wird dort stationär behandelt.
Beide Obdachlosen hatten der Polizei zufolge über zwei Promille Alkohol im Blut. Der Täter gab in seiner Vernehmung zu Protokoll, dass er in Notwehr gehandelt habe. Weil er so stark betrunken war, konnte er sich aber an keine Details mehr erinnern.
Gegen ihn wurde durch den Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München ein Haftbefehl erlassen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München