Auf dem Weg zum Spiel: Schläger attackiert Bayern-Fan

Körperverletzung auf dem Weg zum Champions-League-Spiel zwischen Bayern und Moskau: Ein 26-jähriger Bayern-Fan wurde in der U-Bahn von einem Unbekannten mit mehreren Faustschlägen attackiert.
München - Es sollte ein spannender Champions-League-Abend in der Allianz Arena werden. Stattdessen bekam ein 26-Jähriger aus Markt Schwaben mehrere Schläge von einem Unbekannten ins Gesicht – weil er Bayern-Fan ist.
Wie kam es zu der Körperverletzung?
Wie die Münchner Polizei berichtet, war der 26-Jährige am Vorabend des 10.12.2014 auf dem Weg zum Spiel des FC Bayern gegen ZSKA Moskau. An der U-Bahnstation Garching Hochbrück auf der Brücke, die den Übergang zwischen Gleis 1 und 2 darstellt, wurde er dann von einem bislang Unbekannten angesprochen.
Dieser fragte ihn: „Alter, bist du ein Bayernfan?“. Danach bekam er unvermittelt mehrere Schläge ins Gesicht und ging zu Boden (AZ berichtete). Im Anschluss fuhr der Unbekannte dann mit einer U-Bahn in Richtung Garching Forschungszentrum davon. Der 26-Jährige erlitt durch die Schläge einen Jochbeinbruch, einen Kieferbruch, einen Bruch der Augenhöhle seiner linken Gesichtshälfte sowie eine Gehirnerschütterung.
Er war in der Folge stationär in einem Krankenhaus. Mit Hilfe der nun veröffentlichten Lichtbilder des Tatverdächtigen hofft die Münchner Kriminalpolizei auf entsprechende Mitteilungen der Bevölkerung.
Zeugenaufruf:
Wer kennt die Person auf den Lichtbildern, bzw. kann Angaben machen, die zur Ermittlung der Identität des Tatverdächtigen beitragen? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die zuständige Dienststelle, das K 23 beim PP München, Ettstraße 2, 80333 München, Tel.: 089/ 2910-0 oder jede andere Polizeidienststelle.