Auer Dult in München gestartet: So lief das erste Wochenende

München - Erste Ferienwoche: Dultwoche! Das Startwochenende war zwar teils verregnet, aber die Stimmung auf dem Mariahilfplatz ist bei einem AZ-Rundgang schon sehr sonnig. Vater und Sohn sehen sehr zufrieden aus. Und: Sie sind es auch. Martin Krause hat seinen 18-monatigen Sohn Emil auf dem Arm, als die AZ die beiden am Sonntagmittag auf der Dult trifft.
"Wir lieben es, auf der Auer Dult zu sein. Das Essen ist toll mit Flammkuchen und bayerischen Schmankerln." Und Emil? Der findet natürlich Naschereien und Fahrgeschäfte wie das Riesenrad super.
Bayerische Schmankerl und Kindheitserinnerungen
Wen die AZ auch anspricht, an diesem Wochenende sind alle einfach nur gut drauf. Die beiden Musiker Nils (27) und Shuteen (25) sagen: "Auf der Auer Dult kommen die Familien so schön charmant zusammen. Auf der Dult ist es gemütlich - auch dann, wenn viel los ist. Wir waren gerade zusammen im Kettenkarussell - das weckt Kindheitserinnerungen." Es sei einfach "super-schön, auf der Dult zu sein".
Gäste und Standl-Besitzer zufrieden
Andreas Vogel (46) kommt regelmäßig zur Auer Dult. Natürlich auch gleich an diesem Wochenende. "Der Geschmack der roten Bratwurst ist sehr gut - überhaupt gibt es die besten Bratwürste bei Kübler-Drägers Schlemmer-Haus-Standl", sagt er. Und was sagt die Chefin, Christine Kübler-Dräger? "Wir sind zufrieden - und hoffen auf noch mehr Sonne."

Da haben die Standl-Besitzer, die Besucher und alle Nachbarn und Münchner, die die Auer Dult lieben, ja noch ein paar Chancen. Geöffnet hat die Dult bis zum kommenden Sonntag, 6. August. Verkauft wird bei der Dult täglich von 10 Uhr bis 20 Uhr. Die Fahrgeschäfte haben jeden Tag von 10.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. Am Dienstag ist Familientag.