Au-Haidhausen: Feuerwehr rettet verheddertes Eichhörnchen aus Netz

Ein Eichhörnchen hat sich in der Pariser Straße in einem Netz verheddert. Die angerückte Feuerwehr hat den pelzigen Nager mithilfe einer Nagelschere befreien können.
von  AZ
Das gerettete Eichhörnchen.
Das gerettete Eichhörnchen. © Feuerwehr München

Ein Eichhörnchen hat sich in der Pariser Straße in einem Netz verheddert. Die angerückte Feuerwehr hat den pelzigen Nager befreien können - mit einem ungewöhnlichen Rettungsmittel.

München - Freitagmorgen hat die Feuerwehr ein Eichhörnchen mithilfe einer Nagelschere und viel Fingerspitzengefühl aus einem Netz befreit.

Eichhörnchen aus Netz gerettet

Eine Mieterin in der Pariser Straße bemerkte das hilflose Nagetier, das sich in einem Taubenabwehrnetz verfangen hat. Sie rief die Feuerwehr, die daraufhin das Netz großflächig ausschnitt, um den Nager zu befreien. Da sich der flauschige Freund allerdings kompliziert eingewickelt hatte, mussten die Feuerwehrmänner kreativ werden.

Mithilfe einer kurzfristig ausgeliehenen Nagelschere befreiten sie das Eichhörnchen vorsichtig aus dem Netz. Augenscheinlich unverletzt entließen die Retter das Tier sodann in einem Park in die Freiheit.

Lesen Sie auch: So rettete Slackliner Sören (23) das Pärchen aus der Isar

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.