AOK wirbt: Mit dem Rad zur Arbeit

Die AOK wirbt für die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, die vom 1. Juni bis zum 31. August reicht. Die Stadt unterstützt das Projekt und startet fast gleichzeitig das eigene „Stadtradeln“.
von  wbo
Mit dem Rad zur Arbeit: Schornsteinfeger Udo Voigt, Kellnerin Marili Gudewort und Bürgermeister Hep Monatzeder.
Mit dem Rad zur Arbeit: Schornsteinfeger Udo Voigt, Kellnerin Marili Gudewort und Bürgermeister Hep Monatzeder. © Daniel von Loeper

MÜNCHEN Radeln ist in München so attraktiv, dass dafür jetzt gleich zwei Aktionen gestartet werden. Die AOK wirbt für die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, die vom 1. Juni bis zum 31. August reicht. Firmen, Gruppen und auch Einzelpersonen können dabei mitmachen. Anmeldung unter: www.mit-dem-rad-zurarbeit.de.
 

Dabei gibt es viel zu gewinnen: Von einem Wellnessurlaub bis zum Fahrradzubehör. Im vorigen Jahr waren nach Angaben der AOK rund 8500 Teilnehmer aus rund 900 Betrieben dabei. Bürgermeister Hep Monatzeder (Grüne) unterstützt diese Aktion und wirbt gleichzeitig für sein „Stadtradeln“.

Dabei soll man innerhalb von drei Wochen möglichst viel Radfahren. Start ist mit der Radlnacht am 8. Juni. Informationen unter www.radlhauptstadt.de. Auch hier können Firmen, Vereine oder einzelne Personen mitmachen.

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.