Angefahren: Sechsjährige rennt plötzlich auf die Straße

An der Hand ihrer Mutter überquerte ein sechsjähriges Mädchen auf Höhe der Sommerstraße die Humboldstraße - doch kurz vor dem Mittelstreifen riss sie sich los. Ein Opelfahrer konnte nicht mehr ausweichen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
vario-images Illustration

UNTERGIESING - An der Hand ihrer Mutter überquerte ein sechsjähriges Mädchen auf Höhe der Sommerstraße die Humboldstraße - doch kurz vor dem Mittelstreifen riss sie sich los. Ein Opelfahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Ein 6-jähriges Mädchen aus Giesing wollte mit seiner 39-jährigen Mutter die Humboldstraße auf Höhe der Sommerstraße zu Fuß überqueren. Bis kurz vor dem Mittelstreifen hielt das Mädchen die Hand der Mutter. Plötzlich riss sie sich jedoch von ihr los - und rannte auf den stadteinwärts führenden Fahrstreifen.

Dort fuhr gerade ein 21-jähriger Maschinenmechaniker aus Bregenz mit seinem Opel Astra entlang. Der Astrafahrer versuchte nach rechts auszuweichen, legte eine Vollbremsung hin - trotzdem prallte das Mächen gegen seinen Wagen. Mit einer Unterschenkelfraktur kam das Kind ins Krankenhaus.

az

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.