An Tankstellen: Kein Alkohol mehr nach 22 Uhr!

Kampf gegen den Alkoholmissbrauch: Künftig sollen Tankstellen keinen Alkohol mehr nach 22:00 Uhr verkaufen. Die zuständigen Tankstellenverbände haben sich schon geeinigt.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Kampf gegen den Alkoholmissbrauch: Künftig sollen Tankstellen keinen Alkohol mehr nach 22:00 Uhr verkaufen. Die zuständigen Tankstellenverbände haben sich schon geeinigt.

Die Tankstellenbetreiber und die Landesregierung einigten sich am Montag in München auf eine Selbstverpflichtung der Tankstellen, derzufolge nach 22.00 Uhr an niemanden mehr Alkohol verkauft werde. Das sei in wichtiger Beitrag im Kampf gegen Alkoholmissbrauch, sagte Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU).

Der Präsident des Fachverbands Tankstellengewerbe Bayern, Günther Friedl, begrüßte, dass es keine Unterscheidung mehr zwischen Reisenden und Nicht-Reisenden gebe. So dürfe künftig wieder Reisebedarf wie Zeitungen oder Lebensmittel an jedermann verkauft werden. Der Landesgruppenchef des Bundesverbands freier Tankstellen, Christian Amberger, sagte: „Damit wird es auch weiterhin nicht unverhältnismäßig sein, nach Ladenschluss etwa eine Flasche Cola an einen Fahrradfahrer zu verkaufen.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.