Amphetamin: Drogen für die Promi-Skihütte
Der Koch beschuldigt zwei Brüder, will sich vor Gericht aber nicht mehr an sie erinnern. Sie sollen Amphetamin-Gemisch auf eine Promi-Ski-Hütte in Österreich gebracht und an den Koch verkauft haben
München - Die Brüder Goran (33) und Zorislav C. (38) können aufatmen: Das Münchner Landgericht verhängte wegen Drogenbesitzes Bewährungsstrafen. Der Vorwurf des Drogenhandels wurde eingestellt.
Wie berichtet, sollen die Brüder Anfang 2012 mindestens 3,5 Kilo Amphetamin-Gemisch auf eine Promi-Ski-Hütte in Österreich gebracht und an den Koch verkauft haben. Im Prozess konnte sich der Koch aber nicht mehr an die Brüder erinnern. Verteidiger Uwe Paschertz: „Bei der Polizei hat er sie schwer belastet. Mein Mandant Goran C. saß deshalb neun Monate in U-Haft. Sein Bruder Zorislav zwei Monate.“ In der Wohnung von Goran C. fand man damals die Kunstdroge. Urteil: 16 Monate Haft mit Bewährung für Goran C. Sein Bruder bekam eineinhalb Jahre mit Bewährung.
Der Koch muss jetzt mit einem Strafverfahren wegen Freiheitsberaubung rechnen, weil er die Brüder als vermeintliche Dealer in die U-Haft gebracht hat.
- Themen:
- Landgericht München
- Polizei